Sonntag, 19. Oktober 2008

2nd Step - Das Video

Wenn die Saison sich dem Ende zuneigt, die Lifte wieder auf Skifahrer und Snowboarder umgerüstet werden, dann kommt die Zeit, in der an den Bikes gearbeitet und auf das vergangene Jahr zurückgeblickt wird. In unserem Fall sind das über 100Gb Rohmaterial, Fotos und Videos von allen schönen Trips und Reisen, die wir unternommen haben.

Von der noch laufenden Saison warten bereits wieder die vollen Filmkassetten auf ihre Digitalisierung, während über 5000 Bilder darauf warten, bearbeitet und veröffentlicht zu werden.

Bevor das alles jedoch geschieht, gibt es hier das komplette Jahresvideo von 2007! Wer die Aufnahmen gerne in besserer Qualität sehen will, der schaue sich bitte die Videos direkt über meinen [Youtube]-Account an und klicke unten rechts auf die Option: "Video in hoher Qualität ansehen"

Im ersten Teil heizen Nus und Mäx Dead Disko und überholen sich an den wenigen Möglichkeiten.



Im zweiten Teil sind Flo und ich ins Donautal gefahren, um die rutschigen Trails unter die Reifen zu nehmen.



Der dritte Teil spielt sich im Bikepark Winterberg ab, wo Nus und ich vier Tage nach Saisoneröffnung die neuen Lines gecheckt haben. Bei angenehmen 2°C und kräftig Gegenwind, aber auch lauschigen 7°C und schönem April-Sonnenschein.



Das man in Lenzerheide nicht nur gut Skifahren oder den Avalanchecup bestreiten kann, zeigt Max im vierten Teil des Videos und rockt als erste Big-Moutntain-Tour seines Lebens die Abfahrt vom Parpaner Rothorn, um anschließend noch auf dem Take Five die Bremsen zu testen.



An der Atlantikküste Frankreichs beginnt und endet der fünfte Teil in dem ich selbst zu sehen bin, unter anderem wieder in Winterberg oder auf dem Schlauchenweg und dem Schienerberg.



Drei Monate Neuseeland - klar, dass Nus da auch mal ein Mountainbike ausleihen musste und die genialen Trails anging. Außerdem gibt es viel Style am Ende des Schlauchenwegs und natürlich noch mehr Winterberg Hardtail-DH Action.



Im letzten Teil des Videos gibt es dann schließlich alle möglichen Outtakes und Aufnahmen, die aus welchem Grund auch immer nicht verwertet werden konnten. Highlights sind sicherlich Mäx's Dirtjump Versuche in unsererm Bikepark und auch DIE eine Kurve auf Dead Disco, die uns allen dreien zum Verhängis wird.



Ich wünsche viel Spaß mit dein einzelnen Videos und würde mich natürlich über Feedback freuen. Und natürlich darf einjeder von nun an gespannt sein - die Arbeiten am 2008er Projekt haben begonnen.

To be continued und so :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen