Donnerstag, 9. Oktober 2008

Red Bull Rampage - the Evolution

Die Rampage ist vorbei und ich bin dankbar, dass sich alle Befürchtungen, es würde nur ein weiterer Slopestyle voller 360-tailwhips und Dirt-Jump-Ex-BMX-Kids werden, als grundlos erwiesen haben.

Highlight Video 1
Highlight Video 2

Mit Brandon Semenuk gewinnt wieder einmal ein 17 jähriger (zuletzt gewann Kyle Strait im selben Alter), und zwar mit Doppelbrückengabel und 20cm Federweg vorne und hinten auf seinem Trek Session 88! Ganz nebenbei erwähnt eines der geilsten Räder, 16kg leicht und mit weiß-gold eloxiertem XO-Schaltwerk ausgestattet...

Video des Siegers

Schön auch, dass mit Thomas Vanderham ein wahrer Big Mountain Fahrer auf dem Treppchen stand und den Sick-O-Award abgeräumt hat!

Video von seinem Lauf

Schade das Guido Tschugg rausgejudget wurde und sich Gee Atherton die Schulter zerstört hat, aber mit CG war immerhin ein weiterer Racer auf Rang 7, was zeigt, dass Downhiller im echten Gelände nach wie vor die besten Mountainbiker sind.
Einer der stylischten und fettesten Moves des Wettkampfes war meiner Meinung nach eindeutig die Diner'roll von Chris van Dine, quasi ein sideflip, den es im folgenden Video bei min. 1:48 zu sehen gibt: Red Bull Rampage Day 2

Fazit: Gott sei Dank wahrhaft eine Evolution und keine Revolution! Rampage bleibt Rampage und kommt hoffentlich nächstes Jahr ähnlich genial wieder.

Noch ein schönes Foto vom Gewinner, Foto von www.redbullrampage.com


Nus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen