An diesem Wochenende ist es wieder so weit - der World Cup Zirkus macht im slowenischen Maribor halt und wird auf der technisch sehr anspruchsvollen Strecke für viel Action sorgen.
Heute um 16:45 Uhr steht das 4x Finale live auf Freecaster an, wer sich das entgehen lässt, ist selbst schuld. Jared Graves war erneut der schnellste Mann auf der Strecke und im Downhill geht es um 13 Uhr um die letzte Startzeit am morgigen Sonntag. Das komplette Qualifikationsergebnis vom 4x findet ihr hier als pdf: LINK
Im gezeiteten Training der Herren war Steve Smith aus Kanada der schnellste Fahrer, Steve Peat fuhr die viert schnellste Zeit und Sam Hill lieferte den zehntschnellsten Run der Session. Wer davon jedoch auf das Qualifying schließen will, der sollte sich in Acht nehmen - keiner der Top Fahrer lässt es hier wirklich krachen und die Zeiten werden sicherlich noch deutlich die drei Minuten Marke knacken, falls nicht das angekündigte schlechte Wetter den World Cup zu einer echten Rutschpartie machen sollte. Erfreulich aus deutscher Sicht: Markus Klausmann auf Platz 47 und direkt dahinter Benny Strasser auf Platz 52. Bleibt jedoch erneut anzumerken, dass bei weitem nicht alle Fahrer einen gezeiteten Run gefahren sind.
Wie sieht die Strecke, auf der zuletzt Sam Hill gewonnen hat, dieses Jahr aus? Die Antwort liefert Rob Warner mit seinem Course Walk, viel Spaß:
Um die lange Zeit bis zum Start zu überbrücken gibt es hier ein nettes Interview mit dem frisch gebackenen DH-Europameister Nick Beer, der sich momentan in bester Verfassung zeigt und munter vorne im World Cup mitfährt. Dabei ist er so munter, dass sogar die US-Medien sich seinen Namen merken können. Woran das wohl liegt?
Einen kleinen Überblick über die Race Action von gestern liefert das MTBCUT.tv Video, viel Spaß:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen