Dienstag, 28. Juli 2009

Nicolai: Neues Helius AFR

Eigentlich übernehmen wir ja grundsätzlich keine Marketing-Texte, aber dieser hier von Falco Mille zum neuen Nicolai Helius AFR ist nett zu lesen, und da das Bike einfach viel versprechend aussieht, zitiere ich den Mann einfach mal:
ie neue Helius Linie bekommt nach dem AM und dem AC weiteren Zuwachs. Unser neues Baby hört auf den Namen Helius AFR, was für All Freeride steht. Der N
ame ist Programm, denn das AFR ist für alles gerüstet was man weithin unter dieser Rubrik versteht: Bikepark Spielplätze, Trail-Geballer, Gaps 'n Steps, epische Abfahrten, Spot-Hopping auf eigener Achse und immer tüchtig Hartgas.
Das AFR bietet mit 175 bis 197 mm schmackigen Federweg, aber bleibt dank Horst-Link Heck spritzig im Antritt. Bei einer 180 mm Totem, die für diesen Rahmen ideal ist, beträgt der Lenkwinkel 66,8°. Das Oberrohr wurde tief abgesenkt, das Sitzrohr vorverlagert und abgeflacht. Beste Voraussetzungen für ein reinrassiges Funbike. Ein Rahmengewicht von nur 3,5 kg (Größe M, eloxiert, ohne Dämpfer) und eine Tretlagerhöhe von 22 mm über Achse zielen in die selbe Richtung. Hammerschmidt Adapter und Steckachse gibt's beim AFR serienmäßig.Wir danken vor allem unseren fleißigen Testfahrern Elmar Keineke und Carlo Diekmann für die tolle Unterstützung in der Erprobungsphase, die es uns nun ermöglicht, noch vor der Eurobike in die Serienfertigung zu gehen. Wer sein Helius AFR jetzt bestellen möchte, bekommt es direkt nach Eurobike geliefert.



Wieder ich: Das AFR ist meiner Meinung nach der richtige Schritt zur richtigen Zeit - es ist genau das, was der Biker von heute will: Ein Freerider, der viel kann und kein Übergewicht hat. Dank ExtraLove ist er einfach nur individuell und die deutsche Ingenieurskunst steckt in jedem Detail - seht euch die Gussets, Dämpferaufnahme, Zugführung und, ganz neu, den Kettenstrebenschutz mit integriertem Leitungshalter, an! Großes Tennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen