Donnerstag, 2. Juli 2009

Worldl Cup #5 Maribor - das beste Racing aller Zeiten?

Der World Cup im slowenischen Maribor hatte es in sich. Auf der technisch schweren Strecke wäre es ohnehin schon spannend geworden, doch der extrem starke Regen am Samstag wirkte wie das Saltz in der Suppe und machte alles in allem zu einer richtig spannenden Veranstaltung.

Die ausführlichen Rennberichte habe ich für mtb-news.de geschrieben: 4x Race - DH Race
Dort finden sich auch die einzelnen Läufe aus 4x und DH.

Am Ende standen Joost Wichman, der mit viel Glück überhaupt über die Runden kam und Fabien Barel ganz oben auf den Treppchen. Fabien Barel? In Pietermaritzburg hatte sich der schnelle Franzose am Knie verletzt und feierte auf dieser schweren Strecke ein sensationelles Comeback. Auf Platz zwei kamen in ihren jeweiligen Paradedisziplinen Sam Hill und Jared Graves ins Ziel. Graves baut damit seine Gesamtführung weiter aus und Sam Hill macht wichtige Punkte auf die beiden Santa Cruz Syndicate Fahrer Greg Minnaar (neuer Gesamtführender nach Platz 3) und Steve Peat (Plattfuß, 36.) gut. Um 0,72s musste sich Sam Hill dem rasenden Franzosen mit der passenden Startnummer 69 geschlagen geben, was angesichts eines massiven Crashs vor der Qualifikation eine sehr beachtliche Leistung ist. Zugedröhnt mit Schmerzmitteln wurde er auf einer seiner Lieblingsstrecken erst 5., dann 2. Eine beachtliche Leistung.

Manch einer sagt, dass Bilder mehr sagen als 1000 Worte. Für all jene, die dem zustimmen würden, gibt es nun tonnenweise bewegte Bilder. Vorhang auf:




Mehr Mountainbiken >>





Mehr Mountainbiken >>


Und wie mittlerweile üblich gibt es auch eine Reihe Herstellervideos zu sehen, viel Spaß:

Specialized


Yeti


Santa Cruz

Santa Cruz Syndicate - Maribor 6/21/2009. Minnaar regains the leaders jersey! from santa cruz bikes on Vimeo.



Trek


x-Fusion Intense Ride SFO

Roadtrippin' with X-Fusion #8: Maribor World Cup from allout productions on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen