Freitag, 15. Mai 2009

Fallline Interview - Clay Porter

Immer im Gepäck des World Cups sind die Photo- und Videographen. Einer der bekanntesten unter ihnen ist Clay Porter, der mit seinen rückblickenden Filmen (Between the Tape, F1RST, The Tipping Point) die gesamte Saison verarbeitet. Außerdem ist Clay in der letzten Saison für die Yeti Teamvideos zuständig gewesen. Neues Jahr neues Glück hat er sich gedacht und so ist er in La Bresse unterwegs gewesen, um die Atherton Familie für sein neues Video „The Atherton Project“ zu filmen. In der Bikefilmindustrie geht der Trend weg von den großen Jahresvideos hin zu den kleineren Exklusivproduktionen, die gar nicht erst versuchen das große Ganze zu erfassen, sondern einen etwas tieferen Einblick in einzelne Teams, Fahrer und Events zu bieten. Topaktuell ist die Verbreitung der Filme über das Internet und was Clay da mit den Athertons plant, verrät er im Interview.

Fallline Productions Interview: Clay Porter and the Atherton family from Fallline Productions on Vimeo.

Wir trafen Clay zuerst an der Strecke und danach im Teamzelt der schnellsten Familie der Welt, wo im Interview mit Dan Atherton so manches interessante Detail ans Licht kam… und das alles inklusive unangemeldeter Zwischenfragen von Gee, der nebenbei professionell nervige Fanboys zufrieden stellte. Das bot Clay immerhin die Chance, sein Mittagessen zu verspeisen. Guten Appetit. Die wichtigste Frage des Interviews gibt es aus Sicherheitsgründen nicht auf Video. Sie betrifft Rachel Atherton und natürlich gibt es ihre Antwort auf Video.

Gemeinsam werden die Teams mit ihren Medienunterstützern nun nach Andorra, der Heimat von Cedric Gracia weiterziehen, um den dritten World Cup des Jahres zu bestreiten. Wir werden euch hier auf dem Laufenden halten, wie es dort weitergeht. Momentan wird auf der Strecke noch immer der Schnee aus den Rinnen geschaufelt – der Sommer ist noch nicht bis in die Pyrenäentäler vorgedrungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen