Schon vor einigen Wochen habe ich hier zwei World Cup Videos von Specialized, Trek und Yeti vorgestellt. Immer mehr Teams entdecken die Chancen des Internets und des Videos für die Selbstvermarktung und so entstehen immer mehr Rennberichte aus Sicht eines Teams in Videoform. Teilweise ist es heutzutage nicht mehr wichtiger, zu gewinnen, als vielmehr den elften Platz medienwirksam zu verarbeiten. Irgendwo unter "Results" steht der Name des Siegers, doch das lesefaule MTB-Publikum schaut sich lieber die Hochglanzbilder an. Und wer hier zu sehen ist, punktet. Zwar nicht im World Cup Ranking, wohl aber bei den Zuschauern und dadurch bei den Sponsoren.
Neben Team Yeti, das zusammen mit Clay Porter schon lange an der Front der Videonews agiert, hat sich in der letzten Saison auch das Santa Cruz Syndicate zu immer mehr Webpräsenz gefilmt und geschnitten.
Hier ihr Eindruck aus Pietermaritzburg:
Neben Team Yeti, das zusammen mit Clay Porter schon lange an der Front der Videonews agiert, hat sich in der letzten Saison auch das Santa Cruz Syndicate zu immer mehr Webpräsenz gefilmt und geschnitten.
Hier ihr Eindruck aus Pietermaritzburg:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen