Dienstag, 21. April 2009

Videos around the world - from Sea Otter to Pietermaritzburg

Zu viel zu tun für zu wenig Zeit. Momentan tut sich einiges - in München ist am kommenden Wochenende Demonstration angesagt, in den USA hat das Sea Otter Festival stattgefunden und zugleich gibt es eine Menge weiterer Videos vom ersten World Cup Rennen in Südafrika.

Hier nun eine kleine Zusammenstellung:

bereits vor dem Sea Otter Classic Festival hat Intense einen Nachfolger für das Socom vorgestellt, der wirklich scharf aussieht. Alle Details zum Rahmen gibt es hier. Mit einigem Aufwand und einer Canon Eos 5d Mk2 (die wir von Fallline Productions ebenfalls verwenden), ist nun noch ein sehr schönes Detailvideo von den Rahmen und Komplettbikes entstanden:


951 from jeff steber on Vimeo.

In Pietermaritzburg fand der erste Showdown der Saison statt und während andere Ostereier suchten, gab es in Südafrika Racing vom Feinsten auf einer langen, tretintensiven Strecke. Greg Minnaar konnte auf dem Heimatboden alle anderen hinter sich lassen und gewann souverän.

Wer die finalen Läufe noch einmal anschauen will, dem seien diese Clips nahegelegt:




Zusätzlich zu diesen Live-Bericht-Mitschnitten gibt es nun auch noch von den einzelnen Teams kleine Videoclips, die beweisen, dass mittlerweile immer mehr Manager erkennen, dass Medienpräsenz letzten Endes wichtiger ist, als das eigentliche Rennergebnis. Nachdem im Vorjahr nur Yeti und Santa Cruz große Videoberichte von ihren Teamfahrern liefern konnten, sind nun auch schon zwei Videos von Specialized und Trek online, ebenso das von Yeti.

Weiter geht es mit den staubig trockenen Rennen des Sea Otter Classic Festivals. Der Downhill ist ein echtes Sprintrennen mit gerade mal 2min Länge und vergleichsweise wenig Höhenmetern, während der Dual Slalom von Jahr zu Jahr besser wird und zeigt, dass diese Disziplin durch 4x einfach nicht ersetzt werden konnte. Die Videos sprechen für sich:



Downhill:





Dual Slalom:





Viel Spaß mit den Videos - dran bleiben heißt's jetzt... die Saison hat doch gerade erst angefangen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen