Samstag, 18. April 2009

Trippin to Tabor - Fototapeten!

Das Ende des Tages naht und der Sportler in einem zeigt ungestüm seine Triebe: Der Tag verlief bislang ohne Sport und das muss rechtzeitig vor Sonnenuntergang geändert werden. Was also tun?

Klar, die Räder ins Auto und ab zur nahegelegenen Strecke in Konstanz, die lang genug ist, um Spaß zu machen, und kurz genug, um bequem wieder hochradeln zu können.

Gesagt getan - auf gehts mit dem soeben fertig gestellten Ironhorse 6Point D.D. und dem Cannondale Prophet, das jetzt endlich einen Rock Shox Monarch Dämpfer hat, der den untauglichen Manitou sonstwas billig Schrott ersetzt und nun endlich der Rock Shox Lyrik an der Front ebenbürtig ist.

Die Strecke in Konstanz ist toll zu fahren, weiche Sprungkombinationen, flowige Kurven und griffiger Waldboden, dazu noch schöne North Shore Konstruktionen - was will man mehr? Auf kleinstem Raum gibt es hier einen schönen Park, der mit vielseitigen Abfahrten aufwarten kann und so ziemlich jedem Biker etwas zu bieten hat.

Schnell zeigen die Bikes, dass wir alles richtig gemacht haben. Mit jedem Run laufen die Lines besser und vor allem das Ironhorse begeistert mit seiner lautlosen Fahrt durch den lichtdurchfluteten Wald. Auch mit dabei: die Canon Eos 5d MkII, die einmal mehr zeigen darf, was in ihr steckt. Eine Bilder wären sicher mit einem 16-35er Objektiv noch schöner geworden, für die Vielseitigkeit haben wir aber in der Eile nur ein 24-105er mitgenommen, um für alle Fälle gerüstet zu sein.

So fahren wir bei Sonnenuntergang zufrieden und mit einer Speicherkarte voll guter Bilder zurück nach Hause und können nur wieder betonen: Mountainbiken ist einfach das Beste :). Der Sportler in einem jeden kann hier auf wunderbar vielseitige Weise zufrieden gestellt werden - da bleiben keine Wünsche offen.

In diesem Sinne: nichts wie raus auf's Rad, auch wenn's stürmt und regnet!

Um die Bilder in groß anzusehen einfach drauf klicken ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen