Freitag, 3. April 2009

Hope baut erneut vor - und zwar direkt!



Was einen schönen Vorbau von einem weniger schönen außer den Maßen sonst noch unterscheidet, sind nicht nur die äußeren Werte - seine Optik - sondern natürlich auch die inneren: er sollte schlicht und ergreifend leicht sein!

Außer den Vorbauten, die sich zwanghaft um das runde, rutschige Steuerrohr der Gabel klemmen, haben sich Direct-Mount Vorbauten für Doppelbrückengabeln einen festen Platz unter den Lenkerhaltern erarbeitet. Damit gelingt es selbst Menschen mit Knick in der Optik ihren Lenker absolut gerade zu montieren, der Gabelschaft kann kürzer gesägt werden, und die Steifigkeit ist ebenfalls absolut gewährleistet.

Jetzt gab es einen einfach hinreißenden Prototypen aus dem Königreich zu sehen, Hope gibt sich die Ehre und hat seine Fräsen laufen lassen, um das Alu danach in die gewohnt schönen Eloxalfarben zu anodisieren.



Wie gesagt, alles noch ein Prototyp, der seine Haltbarkeit erst unter Beweis stellen muss, aber definitiv einer der schönsten und vermutlich auch leichtesten.

Ansonsten gab es bisher nur folgende Informationen:

- passend für Boxxer und Fox 40
- 0° Steigung (um genau zu sein sogar ein kleines bisschen weniger...)
- 2 Schrauben Klemmung spart Gewicht und schont Carbonlenker
- Gewicht: "So schwer, dass er hält, aber kein bisschen mehr!"
- In 50 und 70mm Länge
- Sieht für mich nach 31,8mm aus, bin mir aber nicht 100% sicher!
- Preis unter 100€

Hoffentlich bald erhältlich!

Originalartikel und Bilder vom Dirtmag - danke für die Freigabe der Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen