Freitag, 3. April 2009

Schön und deshalb schnell? Intense CRC Teambikes 2009

Heute in elf Tagen wird die erste Runde des 2009er UCI Mountainbike World Cups (11-12.04.2009 DH/4X Round 1 Pietermaritzburg (RSA)) gefahren sein. Und so trudeln nun langsam aber sicher auch die ersten endgültigen Bikes der Teams bei den Fahrern ein.

Das Team Intense / Chainreactioncycles, das unter anderem Chris Kovarik unter Vertrag hat, hat nun die beiden Teambikes vorgestellt.

Im Downhill wird das Intense Evo, ein M6 Prototyp, der in ähnlicher Form bereits vorgestellt wurde [Bericht], eingesetzt werden. Neben technischen Details wurde auch der Look des Bikes bis zum Ende durchdacht. Im Vergleich zum Vorjahr passen die Decals nun auf die Rahmen und das blau/weiß Farbschema ist noch konsequenter umgesetzt worden.




Ebenso chique ist das Tazer 4x geworden. Im selben schönen blau erstrahlend wie sein großer Bruder wirkt das Bike sehr clean und leicht. Shimano XTR Kurbeln, Hope Bremsen mit kleinen Scheiben und Easton Carbonparts sollten diesen Eindruck Wirklichkeit werden lassen.
Den Tazer Rahmen wird es auch für normalsterbliche zu kaufen geben, wer einen der limitierten Rahmen sein eigen nennen will, sollte sich jedoch beeilen.

So scheint nun alles bereit zu sein für den Abflug ins warme Südafrika, wo nun die ersten Testfahrten vor Ort vorgenommen werden.

Wie auch letztes Jahr werden die Rennen des UCI Worldcups auf freecaster.tv life zu verfolgen sein - einfach am 11. und 12. April reinschauen!

Nach einem Bericht von Nigel Page (Team Manager - ChainReactionCycles/Intense)

Mehr News zum Team auf CRCintense.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen