Freitag, 13. November 2009

Die Offseason: Sam Hill beim MX

Da fragt man sich, was die Profis des Mountainbike Sports mit der Offseason anfangen doch wer sich das tatsächlich fragt, der wird schnell feststellen, dass es beispielsweise für die australischen Fahrer wie Sam Hill keine echte Offseason gibt.

Um trotzdem ein bisschen Abstand vom Mountainbiken zu gewinnen macht der nicht etwa einen Badeurlaub im Great Barrier Reef, sondern fährt fleißig Moto Cross. Das das nicht immer eine besonders gute Idee ist hat jüngst Greg Minnaar bewiesen, der sich bei einem Sturz bei einem MX-Event in Südafrika nicht nur das Schlüsselbein gebrochen hat, sondern sich sogar wegen einer weiteren Verletzung in der Leisten / Oberschenkelregion vorerst gar nicht mehr bewegen kann.

Diese Aufnamen von Troy Lee Designs wollen wir euch trotzdem nicht vorenthalten:



Um diesem Post dann doch noch ein klein wenig mehr Substanz zu geben, als bloß dem talentiertesten Downhiller hinterherzuhecheln, möchte ich an dieser Stelle gerne noch den Helm der schnellsten Fahrer der Welt vorstellen lassen, den Troy Lee Designs D3. Nach langen Jahren mit dem äußerst erfolgreichen D2 (der weiterhin gebaut wird), hat TLD nun ein neues Modell vom Stapel gelassen und eine Menge Technik hineingepackt. Preise ab ca. 500€ für die Carbonversion. So viel dazu...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen