Montag, 9. November 2009

Gelesen: Bremsentest

Wenn die BIKE eines kann, dann ist es Bremsen testen.
Kaum ein anderer Vergleich lässt sich so effektiv in Zahlen fassen, wie der Bremsentest: Bremskraft, Fading, Gewicht - auf dem Prüfstand kommt die Wahrheit ans Licht.

Dieses Jahr vor allem folgendes: Die The One von Formula ist die beste Bremse aller Zeiten. Schon das Vorgängermodell überzeugte durch niedriges Gewicht, schöne Optik und vor allem anstandslose Bremskraft und Stabilität. Das neue Modell bekam einen neuen Hebel spendiert, der der R1 ähnelt, die gleiche Power liefert, dabei aber ordentlich Gewicht spart. Einziger Wermutstropfen: Er lässt sich per T15 Torx montieren… gut gegen Diebstahl, aber schlecht für Hebelverdreher.

315g wiegt die 160er Version, 360g die 180er und 420 die 200er - Maximale Bremspower inklusive!

Einzige sinnvolle andere Bremsen sind da noch günstige ala Formula FRX oder Avid Elixier R und die superleichte XX.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen