Donnerstag, 26. November 2009

The future of sports action filmmaking - Anthill Films

Langsam wird es langweilig aber letzten Endes sind es eben doch immer die üblichen Verdächtigen, die die richtig guten Filme raushauen: "Anthill Films", bekannt geworden unter dem Namen "The Collective".

Nach den großen Produktionen The Collective, Roam und zuletzt Seasons sind nicht nur Zusammensetzung und Name der Crew geändert worden, sondern auch das Format: In letzter Zeit gab es immer nur kleine Auftragsproduktionen, die jedoch vom sauberen Stil her unverkennbar die Handschrift derer tragen, die uns alle Mountainbiken in einer angenehm anderen Art und Weise auf die Bildschirme gebracht haben. The Collective schlug nicht zuletzt so unglaublich ein, weil es eine epische Sicht der Dinge und die entspannte Seite eines Sports gezeigt hat, der zuvor in Kranked und vor allem den Teilen der New World Disorder dem Namen nach eher wild und aufgeregt hibbelig präsentiert wurde.

ANTHILL DEMO REEL from Anthill Films on Vimeo.



Die besten Aufnahmen aus den verschiedenen Filmen (auch Ski und Snowboard) sind nun von Anthill Films in einem kleinen Trailer wiederverarbeitet worden, der nicht weniger als die Zukunft des Sport-Action-Filmens darstellen soll. Wir dürfen gespannt sein auf den nächsten kompletten Film der Gruppe, "Follow Me"...

1 Kommentar: