Samstag, 22. November 2008

The Collective turns into Anthill Films


The Collective - die Crew die die herausragenden Filme "The Collective", "ROAM" und zuletzt "Seasons" produziert hat - geht auseinander. Somit wird es vorerst bei den drei genannten Filmen bleiben, die jeden Mountainbiker inspiriert haben dürften. Dem Team um die Gründer Jamie Houssian und Darcy Wittenburg hat in den verschiedenen Filmen bislang einmalige Einstellungen und Stilmittel umgesetzt und das Freeriden, Dirtjumpen und Downhillfahren aus der Ecke des Hardcore-Exoten-Assi-Klientels losgeist und mit viel Seele die wahre Natur unseres Sports präsentiert. Im angenehmen Gegensatz zu den gängigen Videos wie der NWD-Serie oder der Cranked-Streifen. Ab sofort wird jedoch Jamie Houssian sein Studium fortsetzen und ohne ihn wird The Collective nicht mehr The Collective sein. Doch das Ende ist trotzdem nicht erreicht. Der Rest der Crew hat eine neue Firma gegründet, die nun dort anknüpft, wo Seasons aufgehört hat. Ihre erste MTB-Veröffentlichung haben sie für April 2010 angekündigt und wie schon zuvor dürfte sich das Warten lohnen. Vorhang auf für Anthill Films! Einhergehen wird mit der Neugründung die Chance, dass sich das Team weiterentwickelt und uns mit noch besseren Filmen versorgt. Jeder im Team sei bereit, so Darcy Wittenburg gegenüber Cam McRae von NSMB, alles neu in Angriff zu nehmen. Der Style von The Collective werde weiterleben und doch auf ein neues Level gehoben werden, sich entwickeln und noch besser durchdacht werden. Noch offen sei, ob es nach dem ersten Video, für das etwa zwei Jahre veranschlagt werden, kleine Einzelproduktionen oder Teamvideos folgen werden. Oberste Priorität für Anthill Films sei es, beim Zuschauer keine Routine aufkommen zu lassen, sondern immer etwas neues bieten zu können. Auf ihrer Homepage bieten die Mitglieder bereits einen ersten kleinen Eindruck von dem, was zu erwarten sein wird. Viel Spaß damit!

Den Trend in diese Richtung haben auch schon die Richie Schley Chronicles angezeigt, bei denen die Crew von The Collective zum letzten Mal gemeinsam einen Kurzfilm von und mit Richie Schley produziert haben.



In diesem Sinne dürfen sich alle The Collective Fans zurücklegen - die Legende lebt weiter und wird in Zukunft noch besser werden!
____________________________________________________________________
Additional Information:
Found on NSMB.com
Anthill Homepage
The Collective Homepage
Freecaster.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen