Neben Thomas Vanderham wird der junge Kanadier der zweite bekannte Name im Team Evil Bikes sein!
Der erst in den vergangenen Tagen 19 Jahre alt gewordene Downhiller wird die nächste Saison auf dem Evil "The Revolt" bestreiten - ein nagelneues DH-Bike mit ebenso neuem Hinterbausystem, welches von keinem geringeren als Dave Weagle entwickelt wurde und auf den Namen DELTAsystem hört.
Steve Smith begann mit BMX-Racing und kam über ein Shore-Video zum Mountainbiken und war begeistert von den Möglichkeiten, die größere Räder und Federweg bieten. Ernsthaft angegangen hat er den Sport nach einem mutmachenden Ergebnis beim BC-Cup in Hemlock, wo er auf Anhieb die U15 Klasse gewann - mit einer Zeit, die bei den Pros für den 2. Platz gereicht hätte!
Unter den Fittichen von Red Bull wird er den Winter über 6 Tage die Woche in der Muckibude pumpen und sich per XC-Bike fithalten - mit Personal Trainer und stricktem Trainingsplan.
In seinem Interview auf nsmb.com verrät er außerdem, dass er mehrere Tausend SMS im Monat tippt, viermal wöchentlich bei Subway einkehrt und Skinsuits hässlich findet - kein Wunder, wenn Troy Lee Designs doch meist stylische Outfits bereit stellt.
Die Argumente für Evil waren Dave Weagle, die kleine Firma und die familiäre Stimmung...
Ziel für das nächste Jahr ist das World Cup Podium - sein Potential hat er ja schon unter anderem mit dem Top10 Ergebnis in Andorra bewiesen, anders als letzte Saison möchte er aber konstanter fahren und sich nicht verletzen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen