Freitag, 21. November 2008

Ride the Style - Troy Lee Designs 2009

Troy Lee Designs ist wie kaum eine andere Marke mit dem Style im Mountainbike Rennsport verknüpft. Während Sombrio die lässigsten Outfits für Freerider und auch den Alltag schneidert, bedient sich der geneigte Racer bei TLD, wenn es um den Style geht. Sollte es allein um einen stylishen Helm gehen, führt definitv kein Weg an Troy Lee Designs vorbei. Seit Jahren sind die Helme von TLD einzigartige Schmuckstücke, die sich auf jedem nicht zu breiten Kopf ausgesprochen gut machen! Zwar haben auch TLD Produkte mit unter Probleme bei der Verarbeitung - der Style und die tolle Passform lassen diese kleinen Mankos jedoch schnell vergessen.

Selbst für einen Außenstehenden wird leicht erkennbar, wie eng TLD mit der Rennszene verbunden ist, wenn man die individuellen Helme der Szenegrößen wie Steve Peat, Sam Hill oder auch Tyler Morland anschaut. Sie alle bekommen von TLD ihre indiviudellen Helme und das Steve Peat Modell gibt es jedes Jahr sogar käuflich zu erwerben. Zuletzt hatte ich in Winterberg den Eindruck, dass jeder ein kleiner Steve Peat sein will - der Helm war überall!

Nun war auf den letzten 2008er Rennen (Australien) Sam Hill in einem neuen TLD-Outfit zu sehen und sogleich polarisierte die neue Mode. Die einen sehen in seinem Outfit einen Schlafanzug, andere jedoch die ultimative Styleansage für 2009. Ich gehöre zur letzteren Gruppe! Die aufgeregten Graphiken der letzten Jahre sind geblieben und werde nun jedoch mit einem reduziertem schwarz, weiß, gold-Farbschema umgesetzt. Sehr gelungen in meinen Augen!

Highlight der 2009er D2 Helme ist mit Sicherheit der D2 Histroy, den es sowohl als Carbon, als auch als Composite Version geben wird.

Passend dazu bieten sich dem DH-Styler dann die Ace Handschuhe, die GP Pant LE oder die Moto Short sowie das GP Jersey LE an.

Und für den passenden Style vor und nach dem Run gibt es das Practice Jacket!



Alle genannten 2009er Troy Lee Produkte gibt es in Deutschland bei Mountainbikes.net!
____________________________________________________________________
Additional Information:
Troy Lee Desings Homepage
Mountainbikes.net Homepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen