Donnerstag, 16. April 2009

Projekt: Ironhorse 6PointD.D. - aufgebaut und eingefahren!

Einige Wochen sind vergangen und ansich ist das Bike immer noch nicht fertig - nach wie vor warte ich auf einen SDG I-Fly Sattel.

Andererseits habe ich mir überlegt, dass es einfach nicht sein kann, das Bike so lange fast fertig im Keller stehen zu haben und so ist nun einfach der weiß/schwarze SDG I-Fly C vom Chameleon ans 6Point gewandert und damit ist der Aufbau fertig.

Das Bike wiegt so komplett exakt 15kg und hat noch einige Details, die im Laufe der nächsten Wochen erleichtert werden - doch jetzt wird erst mal gefahren. Auf dem Trail zeigt sich das Bike angenehm neutral und obwohl es recht kurz ist fährt es sich überhaupt nicht so. Die Federung arbeitet sehr harmonisch und das Beste: das Bike macht absolut kein Geräusch.

Nichts, nada. Nur das satte Schrummen der Maxxis Minions ist zu hören. In Kürze gibt es ein paar weitere Details zur Geräuschreduzierung und zum Setup, nun aber erst Mal Bilder vom Bike!
Langfristig wird auf jeden Fall ein schwarzer SDG I-Fly zum Einsatz kommen, nur so viel zur Sattelfrage. Doch auch mit dem schwarzen Sattel ist das Bike farblich gut ausbalanziert, ich bin mit meinem Aufbau sehr zufrieden ;)

Die obligatorische Teileliste:


Einige dieser Teile sind auch in der Kategorie "Teile, Teile, Teile" hier auf dem Blog vorgestellt und in Details erläutert, wer will darf gerne stöbern gehen!

1 Kommentar:

  1. glückwunsch zu dem super heißen teil :) es ist wirklich wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen