Montag, 5. Oktober 2009

Red Bull Desafio no Morro - Stadtdownhillrennen in Rio de Janeiro

Noch bevor die Entscheidung für Rio de Janeiro als Austragungsort der olympischen Spiele 2016 auserwählt wurde, trafen sich am vergangenen Wochenende die Downhiller dieser Welt in der einmaligen Stadt, um einen Stadtdownhill zu fahren, der es in sich hat.



Die Strecke wirkt schon im Video ungemein eng und "technisch", auch wenn Street-Fahren in der Regel anders definiert wird. Gee Atherton erwischte keinen guten Lauf und kämpfte sich mit Plattfuß gen Ziel, während Bruder Dan auf den dritten Platz fahren konnte. Ganz nach vorne schaffte es der MS Evil Fahrer Filip Polc auf seinem schicken Revolt. Ganz nebenbei hätte er bei seiner Siegesfahrt fast ein Huhn in den Scheibenbremsen gegrillt. Einen Eindruck seiner Fahrt und eine komplette Helmkamera-Abfahrt findet ihr hier auf mtb-news.de (LINK).

Red Bull - Desafio no Morro - Santa Marta from Luiz Philippe Monclar on Vimeo.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen