Dienstag, 6. Januar 2009

Die Akte darf geschlossen werden!

Ich habe ihn noch nie gemocht, weder sein Style, noch seinen Hauptsponsor, noch sonst was an ihm. Die Adreu Lacondegay, "die" Entdeckung des Jahres 2006. Dieser junge Spanier ist mit einfach immer ein Dorn im Auge gewesen. Seine Tricks sind zwar heftig aber viel zu gerissen und ohne Style, seine Outfits alles andere als cool und dass er nur gute zwei Monate nach Einstieg in die Mtb-Welt von oben bis unten volltätowiert war, zeigt, dass er es einfach falsch verstanden hatte, was von einem Profi erwartet wird. Wie sollte er auch im zarten Alter von 16 Jahren...
Doch nun gibt es endlich eine erfreuliche Nachricht vom Master des schlechten Styles - Andreu Lacon (wie alle ihn nannten die der Aussprache des Nachnamens nicht mächtig waren) wechselt ins Lager der Freestyle Motocrosser. Das ist gut so. An 80-100kg Mopped kann er wenigstens nicht so nervös rumreißen wie an 15kg Kona Hardtail... Eigentlich könnte man ihm nun auch den nicht verdienten Sieg beim Crankworx Festival in Whistler dieses Jahr wieder aberkennen.



Ich wünsche Andreu für seine zappelige Zukunft alles Gute und bin froh, ihn bald nicht mehr mit dem Mountainbike Sport in Verbindung sehen zu müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen