Mittwoch, 7. Januar 2009

Team Kenda Morewood engagiert Nathan Rennie und Mitch Delfs

Nachdem die lebende Mountainbike Legende Nathan Rennie vor wenigen Wochen bekannt gab, 2009 nicht mehr weiter für das Santa Cruz Syndicate Team zu fahren, fragten sich alle, wo er denn im nächsten Jahr unter Vertrag sein würde. Ein Ende seiner Karriere lag nach der erfolgreichen letzten Saison (unter anderem Platz zwei beim WC in Canbera, wo 2009 die Weltmeisterschaften stattfinden werden) nicht im Bereich des Möglichen.

Für die kommende Weltcupsaison wird die Gravity Group mit Bikes von Morewood und Kenda als Hauptsponsor als Team Kende Morewood an den Startgehen! Damit das neue Team auch fahrermäßig gut repräsentiert ist, wurde nun die beiden Australier Nathan Rennie und Mitch Delfs engagiert. Der 27 Jahre alte Nathan Rennie, der früherer UCI Elite Downhill World Cup Downhill Gesamtsieger und Junior Weltmeister ist, ist ein Anwärter auf regelmäßige Spitzenplatzierungen. Als mehrfacher Sieger vieler hochklassiger Events und nach seiner hervorragenden 2008er Saison ist Nathan, dem es eine Freude ist beim Radfahren zu zu schauen, einer der Fahrer, die 2009 sowohl auf den Podiums der Weltcuprennen, als auch der Weltmeisterschafte in Canbera (Australien), zu sehen sein dürften.

"Ich bin total froh 2009 da zu sein, wo ich bin. Ohne zu erwähnen, dass die "9" meine Lieblingsnummer ist, bin ich besonders glücklich mit sowohl neuen, als auch bereits bekannten Personen zu arbeiten. Ich bin bislang wirklich rundum beeindruckt und wie schnell der Ball ins rollen gekommen ist. Ich habe bereits wieder zu trainieren angefangen und mein Knie fühlt sich gut an. Es wird nicht lange dauern, bevor es wieder 100% belastbar und einsetzbar sein wird. Ich habe das Gefühl, dass der Wechsel für mich und alle anderen Beteiligten ein Schritt in die richtige Richtung ist und will einfach wieder Rennen fahren. Wir sehn uns bei den Rennen."
Nathan Rennie, KENDA MOREWOOD Teamrider

Nathan's Teamcollege und Landsmann, der 19 jahre alte Mitchell Delfs, ist noch immer einer der jungen Wilden des World Cup Circuits. In seiner ersten vollständigen Weltcupsaison 2008 hat er sich von Rennen zu Rennen steigern können und nach zwei Top-10 Ergebnissen in der zweiten Hälfte der Saison ist er ein Anwärter auf beständige Top-10 Ergebnisse im Jahr 2009 geworden.

"Ich bin total begeistert auch 2009 wieder mit der Gravity Group zu arbeiten. Es wird ein aufregendes Jahr mit einem großartigen Bike und guter Werksunterstützung werden. Ich bin mir sicher, dass es ein paar Worldcups geben wird, denen ich meinen Namen aufdrücken werde. Mit einem so schnellen Teamcollegen wie Nathan Rennie einer ist bin ich mir sicher, dass mein fahrerisches Können sich verbessern wird und darüber das Team KENDA MOREWOOD ein neues, starkes Team im Weltcupgeschehen werden wird."
Mitchell Delfs, KENDA MOREWOOD Team Rider

Das Rad der beiden wird für Donwnhill das zur Eurobike neu präsentierte Morewood Makulu sein. Noch offen ist, ob es eine spezielle Team Lackierung geben wird aber wer Rennie kennt, weiß, dass er auf individuelle Bikes steht!

Wir dürfen gespannt sein, was die beiden 2009 reißen können und freuen uns auf endlich wieder mehr Abwechslung mit einem weiteren Top-Team!
Die komplette Pressemitteilung gibt es hier zu lesen.
____________________________________________________________________
Additional Information:
Morewood Bikes Homepage
Nathan Rennies Homepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen