Dienstag, 20. Januar 2009

Tagtraum

Schon auf der Hinfahrt nach Korsika hatten wir überlegt, was wir mit der Insel verbinden. Worin wir alle übereinstimmten: Schrottreife Wracks am Straßenrand. Der Entschluss, in einem solchen fesche Fotos zu schießen, stand auch gleich fest, doch es dauerte bis an den Zweitletzten Tag, dass wir ein geeignetes Fotomodell fanden. Dann aber richtig.
Was dabei höchst überraschend war: Man möchte meinen, so ein Wrack interessierte niemand mehr, doch weit gefehlt! Als wir die rostige Schiebetür des Renaulttransporters auch nur berührten, beschwerte sich eine Anwohnerin, der wir anschließend versprechen mussten - und ich bin mir sicher, dass sie uns deshalb observiert hat - den Wagen in dem Zustand zurück zu lassen, wie wir ihn vorgefunden haben. Die Korsen scheinen zu wissen, dass sie berühmt für ihren Schrott in freier Natur sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen