Mittwoch, 25. Februar 2009

Evil Bikes und MS Racing greifen gemeinsam im Worldcup an!

Vor wenigen Wochen haben wir hier die letzten Prototypen des neuen Evil Downhillers Revolt vorgestellt und nun steht fest, dass es 2009 ein Evil Werksteam in Kooperation mit MS Racing (früher mit Intense zusammen) geben wird.

Das Team wird ein dynamischer Mix aus jungen Talenten und erfahrenen Spitzenfahrern sein, die Evil Bikes als Marke im Worldcup repräsentieren werden. Das neue, für Evil erste DH-Bike, wird von ihnen gefahren, getestet und weiterentwickelt werden. Neben dem Worldcup Team wird Thomas Vanderham den Rahmen im Freerideeinsatz fahren.

Jüngster Fahrer des Teams ist der 19 jährige Kanadier Steve Smitz, der in der abschließenden Phase der Entwicklung am Revolt mit ins Team kam und sein Feedback abgeben durfte. Der an der Northshore lebende DH-Spezialist wird in der kommenden Saison versuchen, an seinen Durchbruch im Elite-Feld anzuknüpfen und hofft darauf, die ersten Podiumsplatzierungen zu erreichen.

Die Rückkehr ins MS-Racing Team feiert dagegen der 24 jährige Finne Matti Lehikoinen. In den vergangenen Jahren für Matti einige starke Rennen und wurde 2007 zweiter im Gesamtworldcup. Die letzte Saison war jedoch von Anfang bis Ende von Unglück überschattet - in Fort William verletzte sich Matti und als er gerade wieder richtig Gas geben konnte, brach er sich beide Handgelenke in Canberra.

Nun wird er, nach vollständiger Genesung und Training im Red Bull Training Center in Österreich, wieder voll angreifen und neben Ex-Teamkollege Greg Minnaar, dem gnadenlos schnellen Sam Hill und dem kühlen Briten Gee Atherton ein heißer Anwärter auf die Topplatzierungen sein. Wer dann noch an Namen wie Gracia, Blenkinsop, Fairclouth, Peat, Rennie und Kovarik denkt, wird feststellen, dass die kommende Saison nur gut werden kann.


Der dritte im Bunde des teuflischen Teams wird der Slowake Filip Polc fahren. Von Turner über Tomac hat er nun seinen Weg zu Evil gefunden und wird Szenekennern ein Begriff sein. Ob 4x oder Downhill - Filip ist immer schnell unterwegs und wird im 4x den Evil Faction Rahmen fahren. Mit dem neuen Team will er wieder auf die Podiums racen und an seine besten Zeiten anknüpfen.

Die drei Red Bull Fahrer werden mit geflügelten Helmen versuchen, alles aus den Bikes raus zu holen und uns eine spannende Saison zu bieten. Gerade auf den wieder genesene Matti Lehikoinen freue ich mich besonders! Das Team wird mit dem ersten Worldcup in Südafrika in die Saison starten und die gesamte Worldcupsaison bestreiten. Außerem stehen die Weltmeisterschaften, die US Open und andere besondere internationale Mountain Bike Events wie die Sea Otter Classics oder das Crankworx Festival auf dem Programm.

Evil Bikes / MS-Racing wird auf Evil Revolt Rahmen im Downhill und Faction Hardtails im 4x an den Rennen teilnehmen. Die weiteren Sponsoren und Zulieferer des Teams sind Gravity, Fox Racing Shox, Formula Bremsen, e.thirteen Komponenten, Mavic, Crankbrothers, ITS, WTB und ODI.

Mehr Informationen gibt es auf den Homepages von Evil und MS-Racing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen