Sonntag, 22. Februar 2009

Troy Lee Desings styled Leatt Brace

Ganz neu gibt es nun eine Signature Edition des Hals- und Wirbelsäulenprotektors Leatt Sport Brace. Der Stylespezialist des Mountainbikens, Troy Lee Designs, hat sich dem an für sich nicht besonders hübsch anzusehenden aber im Downhillsport immer populärer werdenden Leatt Brace angenommen und ein schickes Sondermodell gestaltet.

Käuflich erwerbar wird es ab sofort und die Preise gewohnt gesalzen sein, was gar nicht unbedingt an TLD liegt, sondern auch zum Teil am Europa-Import. Im Internet kursieren Angebote um 620$, was gut 20$ mehr sind als der normale Preis.

Das Leatt Brace verhindert einerseits, dass der Kopf des Fahrers bei einem Sturz in irgend eine Richtung gefährlich überstreckt wird und verteilt eintreffende Kräfte großflächig auf den Rücken, so dass nicht einzelne Wirbel unter der Überbelastung brechen können oder auch nur ausgerenkt werden.


Cedric Gracia mit Leatt Brace in Maribor

Wer die letztjährige Worldcupserie etwas aufmerksamer verfolgt hat, wird schnell gesehen haben, dass diese neuen Protektoren auf dem Vormarsch sind. Immer mehr Profis und auch Privatfahrer investieren in ihre Sicherheit und mittlerweile sind auch deutlich günstigere (und einfachere) Versionen käuflich erhältlich.
____________________________________________________________________
Bilder von Pinkbike.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen