Samstag, 21. Februar 2009

Projekt: Ironhorse 6PointD.D. - Aufbau Teil 1

Stück für Stück trudeln die neuen Teile ein und es wird fleißig montiert, während draußen die Schneeflocken fallen und es hinter Liggeringen sogar Wechten zu durchfahren gibt ;)

Mittlerweile sind am Rahmen montiert:

Rock Shox Lyrik 2Step Air
Fox DHX Air 3.0 Dämpfer
FSA Steuersatz (integriert)
Thomson Elite X4 Vorbau 50mm mit Reset Racing Aheadkappe
Hope Sattelklemme (2009, noch schöner als die alte!)
FSA Innenlager
NC-17 Rear Tension Stinger Kettenführung
Sram X9 Short Cage Schaltwerk
Maxxis Minion XC F Reifen in 26x2,35"
Schwalbe Av13 Schläuche
DT 5.1 Felgen auf DT 340 Disk Steckachsnaben und DT Competition Speichen
Shimano SLX Kassette 11-28 Zähne

Ein paar weitere Teile liegen noch unverbaut im Keller und warten auf ein paar gewisse Komponenten, die einfach noch nicht kommen wollen. Es werden also noch ein paar Flocken fallen, bis es endlich soweit ist, dass ich das Bike vollenden kann.

Und natürlich gibt es noch ein bisschen Handarbeit zu tun. So bin ich gerade dabei, den Shimano Hone Umwerfer um ein paar Gramm zu erleichtern und außerdem muss ich auf Grund der Lagerdeckel des unteren Links auch die ISCG Schrauben der Kettenführung kürzen. Um den ganzen Lager/Link-Bereich vor dem anfallenden Dreck zu schützen, werde ich darüber hinaus einen schicken, kaum sichtbaren Spritzschutz aus Carbon anfertigen. Bis die noch fehlenden Teile ankommen ist das alles gemacht, hoff ich!

Wie aber schon deutlich erkennbar wird: der Farbcode lautet grün/schwarz mit kleinen Details in schickem rot (Sattelklemme, Spacer am Steuerrohr, Adeadkappe, Klemmschellen der Griffe). Nicht zu viel und nicht zu wenig - das Bike wird immer schicker :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen