Mittwoch, 25. Februar 2009

Team Animal Commencal 2009

Die schnellste Familie der Welt?

Auch wenn erst in gut zwei Monaten das erste Rennen stattfindet, finden sich alle race-begeisterten Mountainbiker in großer Vorfreude auf die zu erwartende spannende Saison.

Viele Teams haben sich neu gegründet oder umgestaltet, viele Fahrer sind 2009 auf neuem Material unterwegs

Der Allrounder und heißer Anwärter auf DH-Siege in 2009 - Gee

Nichts geändert hat sich beim Team Animal Commencal, das von der Familie Atherton geformt wird. 2008 konnten Dan, Gee und Rachel in Andorra jedes Rennen in dem ein Familienmitglied vertreten war gewinnen und einen bislang einmaligen Triumph feiern. Um dem ganzen die Krone auf zu setzen wurden Gee und Rachel UCI Worldcup Champions und Rachel konnte, als erfolgreichstes Mitglied des Clans sogar den Worldcup Gesamtsieg nach Hause fahren.

Die dominierende Fahrerin der Damenwelt - Rachel

Für die neue Saison gab es bereits im Vorfeld einige Gerüchte, die nun ausgeräumt sein dürften. Manche sahen Sam Hill und Rachel Atherton gemeinsam auf Specialized oder Trek Bikes, andere wussten, dass ich auf jeden Fall einer der Jungs von Commencal verabschieden würde. Nun flammen die neuen Gerüchte auf - auf pinkbike.com wird gemunkelt, dass Dan Atherton bei den Olympischen Spielen 2012 in London auf dem BMX antreten wird. Wer weiß wer weiß, vorstellbar wäre es, wenn man den hervorragenden Erfolg von Jared Graves im Hinterkopf hat.

Großer Bruder und 4x Spezialist - Dan

Nun haben sich die drei schnellen Geschwister mit ihren neuen Looks und Bike vor die Kameras gewagt und was man sieht, sieht sehr vielversprechend aus.

Is'n she sweet? Rachel Atherton

Rachel scheint nach ihrem schweren, selbst verschuldeten Crash wieder genesen zu sein und zeigt sich weiterhin als typisch britisches Girl. Auch das neue DH-Bike sieht sehr ansprechend aus, auch wenn mir das Vorjahresmodell noch besser gefiel. Interessant: sind das nicht Continental-Reifen, die da verbaut sind?

Das 2009er Teambike

Bilder von Sven Martin
Link zum Team Animal Commencal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen