Montag, 23. Februar 2009

Yeti Cycles Jared Graves Bio

Jared beim Sea Otter Classic Dual Slalom

Jared Graves ist mit Sicherheit einer der schnellsten 4x-Racer, die der Mountainbikesport in den letzten Jahren gesehen hat und auch im Downhill hat er bei vielen Gelegenheiten sein Talent für die schnellste Linie durchblitzen lassen. Seit den Olympischen Spielen 2008 in Peking zählt er außerdem zu den schnellsten BMXern dieser Welt und wurde trotz Sturz mit Platz 6 zum besten Australier. Wer weiß, was ohne diesen einen Sturz möglich gewesen wäre?

Jared Graves bei seinem Sieg bei den Australischen National Championships 2009

Genau dieser traurige Beigeschmack gehört zu Jared Graves und einmaligen Rennen wie die Stürze zum 4x. Vor bald zwei Jahren, bei den 2007er Weltmeisterschaften in Fort William, hatte Jared Graves alle Vorläufe souverän gewonnen, der 4x-Track schien wie für ihn geschaffen zu sein. Dann, im Finale, rutscht ihm der Hinterreifen von der Felge und er verpasst den sicher geglaubten Sieg. Ein Jahr später gewinnt er an selber Stelle souverän den Worldcup.

Nicht nur aus diesem Grund ist Jared Graves, der erfahrenste Fahrer des Yeti Teams, ein echter Sympathieträger. Ähnlich wie Steve Peat würde ihm jeder den großen Triumph gönnen, der ihm bislang verwehrt geblieben ist.



In einem schön gemachten (wenn auch teils mit Effekten zu stark angereicherten) biographischen Video gibt es nun von Yeti einige gute Aufnahmen von Jared Graves aus den vergangenen Jahren und einen kleinen Rückblick auf Peking 2008.

Gibt es einen cooleren MTB/BMXer und ein cooleres Outfit?

Bleibt nur noch eins zu Hoffen: das Jared Graves 2009 im Worldcup mehr Glück hat als sonst und vielleicht sogar Worldchampion wird? Zu gönnen wäre es ihm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen