The Bank ist der Name eines neuen Allround-Hardtails von Transition Bikes. Es soll sowohl auf Dual / 4X Strecken und Pumptracks als auch auf Dirt eine ausgezeichnete Figur machen.
Verantwortlich dafür sind das leichte Alu und die Geometrie. Überall am Bike finden sich schicke Lösungen, zum Beispiel das Yoke:
Das Gewicht liegt bei etwa 2,2kg, als Farben stehen Grün, Weiß und Rot-Weiß im Angebot... Der Rahmen kommt in drei Größen, welche sich jedoch nur in der Länge unterscheiden.
Auffallendes Detail: Die Kettenstrebenlänge lässt sich auf eine völlig neue Art und Weise zur Einstellung der Geometrie oder der Kettenspannung im Singlespeed Gebrauch verändern, nämlich per exzentrischem Ausfallende.
Die Einbaubreite beträgt hierbei 135 X 10mm und ist mit Schnellspannern und Schraubachsen kompatibel. Die Lösung ist, auch dank der edlen Frästeile, optisch sehr gelungen. Ein verdrehtes Hinterrad sollte hiermit ebenfalls nicht vorkommen, jedoch bleiben natürlich die veränderte Position zum Bremssattel und ein nicht ganz einfacher Radausbau. Zum Spannen müssen offenbar 4 Schrauben gelöst werden.
Was denkt ihr? Welches System eignet sich am besten zum Spannen der Kette? Exzentrisches Innenlager, horizontale Ausfallenden oder diese neuen Ausfallenden?
Link:
Transition Bikes
Sonntag, 15. Februar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen