Dienstag, 17. Februar 2009

Verpackungsqualität...

Geht es um Bestellungen im Internet, so hat eigentlich jeder Mountainbiker dazu Geschichten zu berichten. Meistens geht es dann gleich um Betrug, Nichtlieferungen und andere wilde Sachen. Es geht aber auch ganz anders, wie meine letzte Bestellung beim irischen Shop chainreactioncycles.com zeigen sollte. Bestellt waren eine Sattelstütze, ein Lenker, eine DVD und ein Vorbau. In Erwartung eines Pakets mit gut 75cm Diagonale finde ich ein längliches etwas vor. Die Form ist fast unbeschreibbar gewesen... ein in der Mitte verdickter Lenker, komplett in schwarzes Klebeband gehüllt. Zu dumm, dass ich davon kein Bild gemacht habe. Letzten Endes auch egal, denn ich war mir schon beim ersten Anblick sicher, dass innen irgendwas kaputt sein müsste. Und so war es dann auch. Lenker, Vorbau... alle heile weil robust. Doch wie immer hatte das schwächste Glied nachgegeben - die DVD. Oder genauer ihre Hülle.

Eigentlich sollte doch sowas nicht vorkommen, oder? Viele Shops versenden in schon mehrmals versendeten Paketen und das ist auch überhaupt kein Problem. Aber Chainreaction hat bei drei Bestellungen von mir jeweils alles zusammengeschmissen und dann einfach dick mit Klebeband umwickelt. Unsere Post würde sowas vermutlich nicht mal befördern^^.

Jetzt habe ich mal eine Mail geschrieben und bin natürlich gespannt, was die Reaktion sein wird. Ließt man in größeren Mountainbikeforen oder dem größten - mtb-news.de - so findet man viele hinweise auf ähnliche Probleme. Wer freut sich über eine neue Gabel, die dann aber leider Lackkratzer hat - Lackkratzer vom Transport!?

In diesem Sinne nichts für ungut und doch die angebrachte Kritik: Verpackt eure Ware endlich richtig! Das Sortiment ist doch schließlich ein Grund, bei euch zu kaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen