Freitag, 20. Februar 2009

Macaframa Productions

Fixies, auch Trackbikes genannt, haben sich inzwischen weit über die ursprüngliche Messenger-Szene der Großstädte hinaus zu einem Kult, einer Lebenseinstellung entwickelt.

Genau dieses Lebensgefühl einzufangen, ist das Ziel von Macaframa Productions - der fertige Film erscheint erst bald, doch schon jetzt gibt es einige vielversprechende Teaser zu sehen: Kurze Szenen, die neugierig machen:


MACAFRAMA Trailer from MACAFRAMA on Vimeo.

Dabei fällt auf, das alle Szenen extrem durchdacht sind: Welcher Fahrer aus welcher Perspektive, wie bewegt sich die Kamera?

Unglaublich, was eine dolly-machine alles erreichen kann:


Macaframa from MACAFRAMA on Vimeo.

Und ebenso unglaublich, was die Jungs für ein Gleichgewicht haben:


Macaframa from MACAFRAMA on Vimeo.

Mehr schöne Fotos seht ihr in dieser Gallerie

Fest steht: Fixies scheinen eine Menge Laune zu machen, ungeübte sollten sich allerdings langsam rantasten: Das Durchfahren von Kurven und Bergabstücken kann mit so einem Rad schnell zum Abenteuer werden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen