Donnerstag, 24. September 2009

Commencal Absolut SX 2010 - direkt von der Interbike in Las Vegas

Auf der Eurobike waren sie wegen Problemen mit dem Importeur nicht zu sehen, weg vom Markt sind die trotzdem noch lange nicht - die Bikes von Commencal aus Andorra.

Zu Beginn dieser Saison wurde beim Sea Otter ein neuer Commencal Absolut SX Rahmen für Slopestyle, Dirt und so manche Streetspielerei vorgestellt. Nun wird der Rahmen realität und sie stark aus: Satte 140mm Federweg am Hinterrad drehen sich um das Innenlager, so dass ein Singelspeedaufbau möglich wird. Das konische Steurerrohr kann mittels eines Reduziersteuersatzes dazu verwendet werden, eine richtig tiefe Front zu bekommen und der 68° flache Lenkwinkel dürfte den Rest dazu geben, um auf den verschiedenen Strecken sowohl am Boden, als auch in der Luft souverän agieren zu können. Insgesamt wirkt der Rahmen sehr kompakt.

Der Rahmen wird in zwei Längen kommen: S - 531mm Oberrohrlänge und L - 551mm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen