Dienstag, 22. September 2009

World Cup Schladming - Sam Hill siegt souverän!

Größer kann die Anspannung wohl nicht gewesen sein. Im abschließenden Rennen der World Cup Saison 2009 am letzten Wochenende stand die für viele wichtigste Entscheidung noch aus: Der Titel im Downhill der Herren.

Sam Hill, Greg Minnaar und Steve Peat hatte noch Chancen auf den ganz großen Saisonabschluss und am Ende machte Sam Hill mit einem herausragenden Run den Sack zu und sicherte sich nicht nur den Sieg, sondern auch den World Cup Gesamtsieger Titel, den er in einer goldenen Shaun Palmer Jacke feierte.

Den kompletten Rennbericht findet ihr hier (LINK, in neuem Tag öffnen).
Interviews aus Downhill und 4x gibt es ebenfalls (LINK, in neuem Tag öffnen).

Neben diesem Herzschlagfinale, bei dem sowohl den Zuschauern, als auch den beteiligten Athleten vor lauter Spannung der Puls in ungesunde Höhen schnellte, gab es auch ein weiteres schönes Ergebnis: An seinem 18. Geburtstag fuhr Danny Hart zum Titel bei den Junioren und wurde bei Zielankunft und Siegerehrung mit einem vielstimmigen "Happy Birthday..." empfangen - der perfekte Geburtstag für einen Downhiller.

Selbstverständlich gibt es die Action des Tages auch wieder in bewegten Bildern - viel Spaß damit!





Abschließend noch mal ein Helmkamera Video von den Scott Teamfahrern Nick Beer und Fabien Pedemanaud. Im Gegensatz zum missratenen Video von Steve Peat und Greg Minnaar (was nutzen Helm/Rückenkameras, wenn sie falsch ausgerichtet sind), gibt dieses Video einen schönen Einblick in die Strecke.


In wenigen Wochen wird es von unserer Seite aus noch einen Bericht über die komplette Saison 2009 geben und natürlich kommen ab morgen noch die Herstellervideos - auf dieser Strecke lohnt sich das mehr als auf jeder anderen, sie ist einfach eine der schönsten!

Die Bilder sein erneut von Hoshi K. Yoshida - vielen Dank für den genialen Support.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen