Dienstag, 8. September 2009

Gefahren: Reverse Ergo Race Pedale

Ohne Klick aber mit Halt ohne Ende! Flatpedals befinden sich auf dem Siegeszug. Der ehemalige Platzhirsch in der Abfahrtsdisziplin, das Klick-Pedal, ist bei den Amateuren fast vollständig geschlagen, und auch im World Cup sind zwischen 30 und 50% der Fahrer ungeklickt unterwegs. Ein Pedal, was die veränderten Machtverhältnisse noch weiter festigen dürfte, ist das Reverse Ergo Race Pedal. Die Jungs haben sich bei der Entwicklung viele Gedanken gemacht und anscheinend sogar einen Orthopäden engagiert, um die Form des Pedals an die des menschlichen Fußes anzupassen und die Beinmuskulatur zu stimulieren. Das alles, um mehr Saft aus den Beinen zu locken... was dabei herausgekommen ist, ist jedenfalls das größte Pedal mit dem meisten Grip, das ich je gefahren bin! Marketing hin oder her bietet dieser 312g schwere Aluklotz unter dem Schuh immer dann noch genügend Halt, wenn der Kollege bereits zum Abflug angesetzt hat. Nur das es bei ihm, anders als beim Flugzeug, in diesem Moment nach unten geht.

Mit zum Lieferumfang gehören noch Terror-Pins, von denen wir beim Testen abgesehen haben - ich möchte nicht wissen, was damit möglich wird! Ein im wahrsten Sinne des Wortes riesiges Pedal mit angenehmer Oberfächenkrümmung in den Farben weiß, schwarz und rot, dessen Pins sich in alles bohren, was in ihre Nähe kommt! Das richtige Pedal für Downhiller und Freeridetourenfahrer, die ein robustes und großes Pedal wollen.

Bald im Internet oder im Bikepark Bad Wildbad erhältlich. Infos auf www.reverse-components.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen