Donnerstag, 17. September 2009

Der letzte World Cup der Saison - auf nach Schladming!

Schon ist sie wieder vorbei, die schöne 2009er Saison. An diesem Wochenende treffen im österreichischen Schladming einmal mehr die weltbesten Mountainbiker aufeinander, um in XC, 4x und DH das letzte World Cup Rennen der Saison zu bestreiten.
Jared Graves hat den 4x-Gesamt-World-Cup schon gewonnen, doch im Downhill stehen die Zeichen auf Spannung: Neben dem aktuell führenden Sam Hill können noch Greg Minnaar, Steve Peat und Gee Atherton nach ganz oben aufsteigen und sich den Gesamtsieg schnappen. Rein rechnerisch hat auch Mick Hannah noch eine Chance auf den Gesamtsieg, doch dürfte Sam Hill dafür nur etwa zehn Punkte machen - was auf einer seiner Lieblingsstrecken hoffentlich drinnen sein wird.
An der Strecke hat sich im Gegensatz zum Vorjahr nicht sonderlich viel verändert, ein Blick auf die selbe lohnt sich dennoch:
Freecaster wird wie gewohnt die Rennen übertragen, das 4x-Finale steht ab 19 Uhr am Samstag an, am Sonntag ab 14:00 Uhr geht es dann bei den Herren im Downhill auf die Strecke.
Mein Favorit für den Sieg auf dieser Strecke ist auf jeden Fall Sam Hill, doch auch Sam Blenkinsop und Specialized Kollege Brendan Fairclough dürften stark unterwegs sein - Sam B. feierte auf eben dieser Strecke im letzten Jahr seinen ersten World Cup Sieg. Damit Sam Hill wieder richtig auf Touren kommt, zeigt sich sein Specialized Bike übrigens wieder in einer schicken grün-schwarzen Monsterenergy-Lackierung, die ihn vielleicht an die höchst erfolgreichen Ironhorse Zeiten anschließen lassen kann - als Weltcup Gesamtsieger 2009!
Viel Spaß bei den Rennen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen