Donnerstag, 24. September 2009

Easton 2010 - neuer Allmountain Laufradsatz und DH Lenker

Auch von Easton gibt es ein paar heiße Neuigkeiten:

Haven heißt ein neuer Laufradsatz, der für die neuen Longtavel-Trailbikes entwickelt worden ist und unter 1700g wiegen soll. Möglich wird das durch eine neue Felge, die Tubeless kompatibel ist und 21mm Innenbreite hat. So können Reifen bis zu 2,5" montiert werden. Am Vorderrad besteht darüber hinaus die Möglichkeit, entweder eine 9mm Schnellspannachse, oder aber eine 15mm Steckachse zu fahren. Bleibt nur noch die Frage, welche 160mm Gabel denn bitte eine Schnellspann- oder 15mm Achse bietet...

Überarbeitet wurde auch der Easton Monkey Lite DH Lenker. Easton verwendet bei diesem Carbon Downhill-Lenker ihre bekannte Carbon Nano Tube (CNT) Technologie und spendiert darüber hinaus neue Grafiken. Nach wie vor wird es eine 25,4mm Version geben, deutlich gefragter sollte aber die 31,8er Oversized Version sein. Bei 40mm Rise (was heute schon fast erstaunlich viel ist) und 711mm Breite (was gerade noch Standard ist), soll der Lenker nicht mehr als 225g wiegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen