Donnerstag, 17. September 2009

World Cup in Schladming - unterwegs auf den Strecken

Die Downhillstrecke in Schladming ist legendär - vor allem, weil sie nicht nur steil, sondern auch lang, brutal und somit körperlich höchst anstrengend ist. Ganz nebenbei ist sie auch noch voller Wurzeln und teilweise äußerst technisch.

Ben Reid (schnellster des gezeiteten Trainings am Donnerstag) fährt für uns die Strecke komplett ab und ich denke es wird offensichtlich, warum die Strecke das World Cup Finale austragen darf:



Stark überarbeitet wurde die 4x Strecke, die nun wirklich lang geworden ist, einige neue Kurven- und Sprungkombinationen bietet und für viel Action sorgen wird. Mit Sprüngen bis zu 13m wird den Herren viel Airtime geboten - die Damen werden vermutlich eher weniger Spaß an diesem riesigen Lines haben und die smootheren Double/Roller Kombinationen fahren. Auf Grund der Länge ist aber zu erwarten, dass gegen Ende der Strecke so mancher Starter keinen Saft mehr haben wird... und dann kann es spannend werden!

Streckendesigner Phil Saxena erklärt die Details der Strecke im Einzelnen:

1 Kommentar:

  1. hallo weiss jemand wie das lied vom ersten video heisst

    danke im voraus

    mfg

    AntwortenLöschen