Montag, 2. März 2009

Kali Products

Helme sind immer gut und ziemlich Krisenresistent: Um ihre Sicherheit sind die Menschen immer besorgt, und auch wenn kein Helm gegen eine Kündigung schützen dürfte, so zumindest vor Arbeitsunfähigkeit - was ja auch schon Mal etwas ist! Ein Modell, was dies ganz besonders gut können soll, kommt von einem bisher unbekannten Hersteller namens Kali Products. Die Marke kommt aus Kalifornien und sollte deshalb wissen, was ein Helm können muss. Außerdem steckt eine Menge Hightech in den Schalen: Die Composite Fusion Technologie ermöglicht es, verschiedene Materialien auf molekularer Ebene miteinander zu verbinden, anstatt sie zu verkleben. Dies hilft auf der einen Seite Gewicht zu sparen auf der anderen Seite erhöht es die Widerstandsfähigkeit der Materialien und erhöht deutlich die Absorption eines Aufschlags. Zu den ersten Produkten mit dieser Technologie, die nun lieferbar sind, zählt der "Aatma", welcher ein Downhill und MX Helm ist, der sämtliche Rennstandards und Normen einhält oder übetrifft und dabei gerade einmal ca. 1200 Gramm wiegt. Das ganze in einer etwas an Monster-Energy erinnernden Optik - nicht schlecht.
Außerdem gibt es einen Dirt Helm den "Samra" der nur ca. 200 Gramm wiegen soll - rekordverdächtig!
Ebenfalls lieferbar sind nun der Mantra ein günstiger Downhill und Motocross Helm sowie der Durgana, welcher ein reiner Downhill Helm ist und über ein ausgezeichnetes Belüftungssystem verfügt. Er erinnert - rein optisch - etwas an den Specialized Deviant, welches ja ebenfalls ein hervorragend belüfteter Fullface-Helm ist.
Zudem haben die Helme besondere Features wie: herausnehmbare, waschbare und Antibakterielle Innenfutter oder Fit Pads, integrierte Lüftungssystem sowie eine spezielle Abknick-Mechanismus für das Fullface-Helm-Visier, das somit vor einem eventuellen Abbrechen geschützt ist. Weitere Helme wie ein Composite Fusion Allmountain Helm, eine günstige Variante des Dirt Helms, Protektoren für Knie und Rücken sowie einer Protektoren Jacke werden in den kommenden Wochen erwartet. Weitere Informationen unter www.kaliprotectives.com

Nun, Kali Products sind vielversprechend - zumindest versprechen sie viel - und wir werden möglichst schnell herausfinden, was sie davon halten können!
Erhältlich sind die Helme in Deutschland über sports-nut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen