Montag, 23. März 2009

Pedaliéro #18 - Reisen bildet!

Stylish wie immer - der neue Pedaliéro

Es ist wieder soweit - die neuste Ausgabe des Pedaliéro landet passend zum Frühlingsanfang in den Bikeshops und bei den immer zahlreicher werdenden Abonnenten dieser einzigartigen Zeitung.

Der Pedaliéro ist ein kostenloses Opensource Magazin, bei dem jeder, der eine entsprechende Story parat hat, mitwirken kann. Das Ziel: Den Mountainbikern echte Unterhaltung, einmalige Bilder und wunderbar subjektive Tests zu liefern. Während andere große BIKE-Zeitschriften krampfhaft versuchen, alles zu standardisieren und in Normen zu messen, versucht dieses Maganzin gar nicht erst, eine objektiv testende Zeitung zu sein. Hier gibt es leidenschaftliche Berichte, interessante News und vor allem eins: viel zu schmunzeln. So auch diese Mal wieder bei der tollen Kolumne "Teufelskreis vs. Engelskreis" von Nicolais Falco Mille.

Die neue Ausgabe befasst sich passend zum Frühlingsbeginn mit dem Thema "Reise". Und hier komme ich ins Spiel: letztes Jahr habe ich zusammen mit Max einen Alpencross, der so minimalistisch wie möglich sein sollte. Was daraus geworden ist? Lest es hier auf dem Blog oder in der neuen Pedaliéro!

Alpencross zum kleinen Preis mit Käsefondue inklusive!

Was, du bist im Zeitschriftenladen gewesen und hast den Pedaliéro nicht gefunden? Kein Wunder! Zu haben ist der neue Pedaliéro nur in angesagten Bikeshops. Selbstverständlich und wie immer kostenlos! Nur noch wenige Tage, dann heißt es wieder: losgestürmt und eine Ausgabe ergattert, denn wenn weg, dann weg! Sollte dein Bikeshop nicht zu der erlauchten Gruppe der Pedaliéro Vertrauten gehören, sprech deinen Local-Dealer einfach an - er kann sich bei den Pedaliéro Brüdern melden und bekommt in Zukunft unter Umständen auch ein paar der raren Exemplare!

One more thing für alle Fußfaulen: alle pedaliéros von der Erstausgabe bis zum aktuellen Magazin stehen online als pdf zum Download bereit! Unter www.pedaliero.de-> Heft-Download kann jeder nun seinen eigenen pedaliéro herunterladen. Das komplette Heft, selbstverständlich kostenlos!

Weitere Themen der neuen Ausgabe:

* Island - Nichts für Warmduscher!
* China - Joscha Forstreuter und Timo Pritzel unterwegs im Land der aufgehenden Sonne
* Beruf Weltenbummler: Pro-Freerider Alban Aubert über die Lust am Reisen
* Krummdolch, Kat, Kalaschnikow - Biken im Hochland des Jemen
* Werkspionage: Rumgeschnüffelt bei Ergon
* Die Lümmel von der ersten Bank: Mountainbiken an der Uni Hamburg
* Ein Brief an den pedaliéro: Wigald Boning!

P.S.: Wer es immer noch nicht verstanden hat: Der Pedaliéro ist feinster Print in herausragender Qualität und spricht wirklich jeden Biker an. Einfach gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen