Montag, 2. März 2009

Ohne Schweiß kein Preis oder ohne Moos nix loos - Filmen!

Den großen Zuwachs an Bekanntheit hat das Mountainbiken vor allem den immer besseren Publikationsmöglichkeiten zu verdanken. Gr0ße Foren, Blogs wie dieser und manch anderer, Freecaster.com und nicht zu letzt Vimeo und Youtube haben eine große Plattform zur Verbreitung von Moutainbikeinhalten geschaffen und es möglich gemacht, dass praktisch jeder an der Progression und dem Geschehen im Mountainbike Business teilhaben kann.

Doch der Preis der Veröffentlichung kann hoch sein. Oft ist bereits der Weg zu einem guten Photo oder noch mehr einem guten Video ein sehr hoher. Die Fahrer müssen unzählige Male die gleiche Aktion versuchen und oft versuchen mehrere Photographen und Filmer alles auf ein Mal in den Kasten zu kriegen.


In diesem netten Youtube-Video lässt sich das unvergleichlich erkennen.


Doch auch die Fahrer haben es nicht immer leicht.

Trotz dieser und anderer Tiefschläge sollten wir alle schauen, dass wir Mountainbiken weiterhin in die Öffentlichkeit tragen. So kann sich die notwendige Akzeptanz entwickeln, um endlich als vollwertige, sozialverträgliche Sportart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen