Dienstag, 24. März 2009

Ready to Race #3: X-Fusion/Intense kooperiert mit RideSFO

Und schon wieder gibt es ein heißes neues Bike von Intense - dieses Mal eine neue Evolution des M6. Das Team X-Fusion/Intense wird auf diesem nochmals verfeinerten Boliden viel Staub aufwirbeln. Dabei wird zukünftig auch RideSFO helfen, das als neuer Sponsor an Bord gegangen ist.

Und RideSFO ist kein gewöhnlicher Sponsor. Hier geht es nicht um Teile, sondern eine Plattform, um die Lifestyle-Seite des Bike-Business anzusprechen. RideSFO, eine Community und gleichzeitig Verkaufsplattform, ist eng mit der Bay Area Cycling Szene verbunden, von wo aus es sich ausbreiten will, um den Lifestyle und die Passion des Mountainbikens zu verbreiten.

Darüber hinaus ist RideSFO ein aufstrebender Bike-Event-Manager und wird dadurch einerseits das professionelle Rennprogramm des Teams unterstützen, andererseits jedoch auch dafür sorgen, dass der "normale" Fahrradfahrer mehr von all der Leidenschaft mitbekommt. Events wie die San Francisco Bicycle Expo präsentieren die Kultur des Sports und das Team X-Fusion / Intense wird mit Sicherheit von dieser strategischen Partnerschaft profitieren.

Das Teamrad, ein Evo Modell des bekannten M6 Downhill Bikes, wird dabei ein echtes Highlight des Rahmenbaus sein. Wie bereits der Prototyp [Fallline Bericht] verfügt auch dieser Rahmen über das verstellbare und schön schlanke G3 Ausfallende sowie ein verstellbares Steuerrohr, in dass die Lagerschalen direkt eingesetzt werden. Hier wurde jedoch der gesamte Steuerrohrbereich deutlich schlanker als beim Prototypen gestaltet und wirkt nun wunderbar harmonisch. Das übertriebende Hydroforming der letzten Jahre ist einer sehr angenehmen, organischen Linienführung gewichen und auch das übertrieben stark geschwungene Unterrohr einiger 2008er Prototypen ist ad akta gelegt worden. Was übrig bleibt, ist eine zweirädrige Schönheit. In Anbetracht der ohnehin schon beachtlichen Sponsorliste des Teams ist dann nicht verwunderlich, dass die Bikes nicht nur wunderschön, sondern auch äußerst leicht werden. Das hilft wiederum dabei, diese Bikes zu vermarkten. Wer will schon hässliche Bikes fahren?

X-Fusion, Intense Cycles, rideSFO, Royal, Sunline, Six Six One, Formula Brakes, Gamut USA, WTB, Crankbrothers, Intense Tire Systems, Dean Optics, Jagwire USA

Hier die offizielle
Pressemitteilung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen