Erik Irmisch, Frank Schneider und Joris Bigoni werden 2009 auf speziellen Team Rahmen unterwegs sein, die sich durch eine etwas überarbeitete Geometrie von den Serien-Ions unterscheiden. Damit wir alle auch vom schicken Bike und den coolen Jerseys profitieren, wird wie gewohnt Hoshi K. Yoshida für herausragende Bilder von den wichtigsten Events sorgen. Damit an den Bikes auch alles so läuft, wie es soll, wird sich Hendrik Hauke um die Bikes kümmern und als Teammechaniker die Racer begleiten.
Die Teambikes sind wie zu erwarten gut ausgestattet, verfügen jedoch nicht über den Gates Carbon Drive Riemenantrieb, sondern eine normale Kettenschaltung. Die komponententechnische Grundversorgung leistet der Sram Konzern - Schaltung, Bremsen, Gabel und Dämpfer, sowie Lenker, Vorbau, Kurbel, Kettenführung, Pedale und Sattelstütze. Hier wird deutlich, wie viel mittlerweile unter dem Dach von Sram vereint ist. Für maximale Kontrolle werden die Teamfahrer auf dem neuen, extra breiten (780mm) Truvativ Boobar Lenker unterwegs sein. Den Kontakt zum Boden gewährleisten Mavic' neuer Deemax Laufradsatz, der mit Maxxisreifen bestückt ist. Klein aber fein und wie an vielen anderen Nicolai Bikes vertreten sind auch Steuersätze der deutschen Marke Reset Racing, die für feinste Qualität und maximale Haltbarkeit steht.
Sowohl das Bike, als auch die neuen Teamoutfits, gefallen mir sehr gut und ich freue mich bereits darauf, die Jungs bei dem ein oder anderen Rennen in Aktion zu sehen. Vielleicht wird's ja auch etwas mit den ersten konstanten Worldcup Platzierungen. Erik Irmisch hat ja bereits 2008 das ein oder andere Mal zeigen können, was in ihm und seinem Nicolai Ion steckt.
Immer schön Vollgas, Jungs!
Die Teambikes sind wie zu erwarten gut ausgestattet, verfügen jedoch nicht über den Gates Carbon Drive Riemenantrieb, sondern eine normale Kettenschaltung. Die komponententechnische Grundversorgung leistet der Sram Konzern - Schaltung, Bremsen, Gabel und Dämpfer, sowie Lenker, Vorbau, Kurbel, Kettenführung, Pedale und Sattelstütze. Hier wird deutlich, wie viel mittlerweile unter dem Dach von Sram vereint ist. Für maximale Kontrolle werden die Teamfahrer auf dem neuen, extra breiten (780mm) Truvativ Boobar Lenker unterwegs sein. Den Kontakt zum Boden gewährleisten Mavic' neuer Deemax Laufradsatz, der mit Maxxisreifen bestückt ist. Klein aber fein und wie an vielen anderen Nicolai Bikes vertreten sind auch Steuersätze der deutschen Marke Reset Racing, die für feinste Qualität und maximale Haltbarkeit steht.
Sowohl das Bike, als auch die neuen Teamoutfits, gefallen mir sehr gut und ich freue mich bereits darauf, die Jungs bei dem ein oder anderen Rennen in Aktion zu sehen. Vielleicht wird's ja auch etwas mit den ersten konstanten Worldcup Platzierungen. Erik Irmisch hat ja bereits 2008 das ein oder andere Mal zeigen können, was in ihm und seinem Nicolai Ion steckt.
Immer schön Vollgas, Jungs!
Jawoll, da ist ja der Hipjump unserer Localstrecke abgebildet.
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