Dienstag, 10. März 2009

Tagtraum: Winterende

Zumindest am Bodensee neigt sich der Winter nun langsam aber sicher seinem Ende zu. Was gibt's da näherliegendes, als die alten Strecken zu renovieren und für die neue Saison in Schuss zu bringen?

Zusammen mit Max und Nus habe ich den ganzen Vormittag Steilkurven nachgeshaped, ein paar kleine Änderungen am Kurs vorgenommen und ein paar defekte Bretter im Wallride ersetzt. Als ich mich gegen Ende des Nachmittags warmfahre, um den neuen Stepdown zu testen, schweift Nus' Blick durch die Kamera ab... die vom Winter gelb gewordenen Wiesen, der ruhig daliegende Mindelsee. Dahinter, weiß, majestätisch und in voller Winterpracht - der Säntis. Alles gemeinsam eingehüllt in die immer wärmer werdenen Strahlen der untergehenden Sonne.

Ein malerisches Bild, dass es in nur wenigen Wochen so nicht mehr geben wird. Der Frühling kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen