Mittwoch, 25. März 2009

Wanna Ride? Nicolai Bikes testfahren

Wer viele tausend €uro in einen Mountainbike Rahmen investieren will, der kauft ungern die Katze im Sack.
Wer auch nur halbwegs mit seinem Bike zufrieden sein will, dem sei also eine Probefahrt wärmstens empfohlen. Nur wo findet man die Bikes der Träume? Und wo kann man dann noch unter realistischen Begebenheiten damit fahren?

Genau diese Problematik ist bei Nicolai längst erkannt worden und so bietet das sympathische, deutsche Unternehmen von Kalle Nicolai mehrmals im Jahr allen interessierten Bikerinnen und Bikern die Chance, die wichtigsten Produkte der Palette zu probieren. Wem der Blick auf die Bikes bei der Eurobike nicht genügt um zu wissen, wie sie sich fahren lassen, sollte sich die 2009er Termine genau vormerken.

Vom 01.05.2009 bis zum 04.05.2009 wird Nicolai mit vermutlich wieder großer Factory-Crew in Winterberg auf dem Expogelände (neben dem Slopestyle) ausbreiten und ihre wichtigsten Bikes verleihen. Dazu braucht es nicht mehr als einen Ausweis. Das gibt es auch beim Händler um die Ecke, jedoch liegt hier der Bikepark direkt nebenan und wie es sein soll, dürfen die Bikes auf allen Strecken des Downhills ausgiebig gefahren werden (je nach Andrang natürlich, aber zwei Abfahrten sind sicherlich drinnen. Idioten, die den halben Tag wegbleiben, können sich auf was gefasst machen... die wartende Meute wird ihren Frust an euch auslassen!). Wer also in Winterberg ist und eine Liftkarte hat, sollte diese Chance wahrnehmen.

Natürlich gibt es auch außenrum viel Unterhaltung und für ein echtes Saisonopening sorgt spätestens Kalle am Grill.

Gleicher Ort, andere Zeit lautet dann die Devise für alle, die zu diesem ersten Termin nicht erscheinen können. Vom 22.05. bis zum 25.05. findet ebenfalls in Winterberg das Dirt Masters Festival statt und auch hier werden die feinen Bikes aus Lübbrechtsen zu sehen sein. Auch hier können die Bikes ausprobiert werden, doch gibt es auf Grund des Festivals und seiner Rennen einen riesigen Andrang - sowohl am Stand, als auch auf den Strecken.

Bei beiden Terminen wird Nicolai ausschließlich mit Bikes der Größe M am Start sein. So kann wirklich jeder ausmachen, ob er S, M oder doch besser L wählt. Ein M-Testbike legt immer die passende Grundlage für eine richtige Entscheidung. Mitgedacht heißt mitgelacht, oder wie war das? Ich erinner mich noch nur zu gut an ein 29er Testbike im letzten Jahr, welches auf Grund seiner dezenten Rahmengröße seinen Sattel direkt neben meinem Kopf platzierte. Größe M ist für uns Mitteleuropäer definitv passender.

Leider bilden diese beiden Termine und das Engagement von Nicolai eine echte Rarität. Kaum ein anderer Hersteller bietet ähnliche Möglichkeiten für die potenten potentiellen Interessenten. Aber war Nicolai als innovativer deutscher Hersteller nicht ohnehin schon etwas seltenes, schätzenswertes?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen