Montag, 2. März 2009

Pro Bike: Pierre Edouard Ferry's SX-Trail 2009

Specialized/Sram Fahrer Pierre Edouard Ferry ist mittlerweile ein recht bekannter Fahrer. Lässig gewann er den Sram Pumptrack Contest bei dessen Eröffnung in der deutschen Sram Zentrale und mit viel Style schaffte er es auf's Treppchen des Slopestyle Kontests von Saalbach. Dort wäre er in meinen Augen noch sogar noch deutlich weiter vorne gewesen, doch leider lag der Schwerpunkt zu sehr auf Dirt.

Um 2009 wieder gut angreifen zu können, hat er sich nun das neue Specialized SX slopestylegerecht aufgebaut und ein wirklich schickes Bike geschaffen:

Die Highlights des Rahmens sind auf jeden Fall der Rock Shox gelabelte Fox RP23 Dämpfer (auf Grund der dämlichen Total-System-Integration bei Specialized passt kein anderer Dämpfer^^) sowie der daran montierte Sram X0 Schalthebel - genial und genial einfach! An der Front arbeitet eine Rock Shox Pike Dual Air mit 125mm Federweg und kümmert sich um das Schlucken verpatzter Landungen. Ebenfalls wunderschön und aus dem Hause Sram: das rot eloxierte Sram X0 Schaltwerk, dass sich passend zu den roten und blauen Eloxaltönen des Bikes herausgeputzt hat.

Die Teileliste:

Rahmen : 2009 SPECIALIZED SX
Gabel : Rock Shox Pike Dual Air 524 125mm Federweg
Dämpfer : Rock Shox RP23 Made by Fox for Specialized ;)
Schalthebel: Sram XO
Schaltwerk: Sram XO
Vorbau: Truvativ Holzfeller
Lenker: Truvativ Holzfeller
Kurbel: Truvativ Holzfeller OCT mit 34er Kettenblatt
Pedale: Truvativ Holzfeller
Bremse: AVID ELIXIR CR, 160mm Scheibe
Kette: SRAM
Hinterradfelge: MAVIC EN 521 32 Loch
Nabe: MAVIC 09
Kassette: SRAM PC 970 11/25
Reifen: SPECIALIZED FAST TRACK 2.0
Vorderradfelge: MAVIC EN 521 32 Loch
Nabe: MAVIC 09
Reifen: SPECIALIZED PURGATORY 2.2
Sattelstütze und Sattel: PIVOTAL
Steuersatz: CHRIS KING
Griffe: ANIMAL
Gewicht: 13.2 KG

Bleibt nur noch, Pierre für die kommende Saison zu wünschen, den richtigen Trick zur richtigen Zeit parat zu haben. Am Bike sollte es nicht liegen ;)
__________________________________________________________________________
Gesehen hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen